Neujahrsgrüße der SPD im Hillesheimer Land

Die SPD Führung steht derzeit auf Bundesebene in Verhandlungen mit der CDU/CSU zur Bildung einer neuen Bundesregierung.

In den Medien, ob gedruckt, im Radio oder Fernsehen, wird die SPD nach der Wahl zum Deutschen Bundestag im September 2017 als die große Verliererin dargestellt. Dazu kommt, dass auch die Öffentlichkeitsarbeit der SPD diese Darstellung nicht deutlich widerlegt.

Doch wie geht es weiter?

Die Verhandlungen in Berlin mit der CDU/CSU sind noch nicht entscheidend weitergekommen.
Unsicher ist, ob es zu einer Großen Koalition SPD/CDU/CSU kommt oder ein anderes Regierungsbündnis das Ergebnis sein wird.

Was will die SPD?

Ein Blick in das Wahlprogramm zeigt die Richtung auf, was die SPD anstrebt:

Ein gerechtes Steuersystem, das die Familien entlastet, Bezahlbarer Wohnraum u.a. durch Stärkung des Genossenschaftsgedankens, eine Verschärfung der Mietpreisbremse und Begrenzung der Modernisierungsumlage, Gute Bildung für Alle durch bessere Finanzierung der Länder durch den Bund und Gebührenfreiheit von der Kita, Kindergärten, Schulen, Meisterausbildung bis zur Hochschule, Verbesserung der Arbeitsbedingungen u.a. durch Einschränkung der Befristung von Arbeitsverträgen, Umweltschutz und Nachhaltigkeit durch Berücksichtigung von ökologischen, ökonomischen und sozialen Zielsetzungen in Landwirtschaft und Produktion, Mehr Sicherheit durch zusätzliche Polizeikräfte und Verbesserung der Ausstattung der Sicherheitsbehörden, ……

In diesem Sinne wünscht Ihnen Allen die SPD im Hillesheimer Land ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Neues Jahr 2018!

Dieter Demoulin 
Vorsitzender der SPD im Hillesheimer Land