SPD - Kreisverband Vulkaneifel - Unser Land von Morgen

Aktuelles

 
 

14.10.2017 in Ortsverein von SPD Gerolsteiner Land

Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land

 

Der SPD Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie seine Mitglieder zum „politischen Stammtisch“ am 26.10.2017, ab 19:00 Uhr in der Schwarzbrennerei Gerolstein ein. Diskutieren Sie mit uns über die aktuelle Politik in und um das Gerolsteiner Land. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend.

 

05.10.2017 in Termine

Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes

 

Liebe Genossin, lieber Genosse,

 

ich möchte Dich ganz herzlich zur nächsten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes am

 

Montag, 16. Oktober 2017, um 19 Uhr

im Seehotel in Gerolstein

 

einladen.

 

Deine Teilnahme ist wichtig! Auf der Sitzung wollen wir über das Ergebnis der Bundestagswahl und seine Folgen sprechen. Ich habe auch Jan Pauls eingeladen, um ihm für seinen Einsatz zu danken und um über den Wahlkampf bei uns vor Ort zu sprechen.

 

Anfang Dezember wird in Berlin der reguläre Bundesparteitag der SPD stattfinden, auf dem ein neuer Vorstand gewählt werden wird und Anträge beraten werden. Auf diesem Parteitag, an welchem Astrid und ich als stimmberechtigte Delegierte teilnehmen, werden wichtige Weichen für die Zukunft der Sozialdemokratie gestellt.

 

Wir sind uns sicherlich einig, dass sich nach dem verheerenden Wahlergebnis vom 24. September 2017 einiges in unserer Partei verändern muss. Entscheidend ist, dass wir die richtigen Antworten auf diese Herausforderungen geben und vor allem, dass wir auch die Ideen und Wünsche der Genossinnen und Genossen an der Basis aufnehmen.

 

Ich bin daher als Kreisvorsitzender in einer ländlichen und eher strukturkonservativen Region der Initiative SPD++ als Unterstützer beigetreten, da hier konstruktiv und mit konkreten Anträgen für den Bundesparteitag eine Diskussion in allen Gliederungen unserer Partei angestoßen wird, wie wir die SPD moderner, offener, digitaler und jünger machen können. Ich glaube, dass wir in der SPD-Vulkaneifel gerade durch unsere Erfahrungen in der Parteiarbeit unter erschwerten Bedingungen vieles zu dieser Diskussion beitragen können.

 

Aus diesem Grund möchte ich auch die Anträge der Initiative SPD++ auf unserer Sitzung beraten und eine Abstimmung darüber anregen. Schau Dir dazu einfach die Anträge auf der Homepage https://spdplusplus.de an. Wir können im Kreisvorstand beschließen, einzelne Anträge oder auch alle zusammen zu beschließen und auf dem Bundesparteitag im Dezember einzubringen.

 

Für unsere Sitzung muss nicht jeder alle Anträge gelesen haben, um mitzudiskutieren. Die kürzeren Erklärungstexte auf der Homepage geben den Inhalt auch schon gut wieder. Ich freu mich auf die Diskussion mit euch!

 

Ich würde mich freuen, wenn Du teilnehmen könntest! Bei Nichtteilnahme an der Vorstandssitzung bitte ich Dich um eine rechtzeitige kurze Rückmeldung. Ergänzungen/Wünsche bzw. Hinweise zur Tagesordnung an mich bitte möglichst bis Freitag, 13. Oktober 2017!

 

Mit besten Grüßen

 

Jens Jenssen

 

 

25.09.2017 in Aktuell von SPD Hillesheimer Land

DANK AN ALLE WÄHLER

 

Liebe Wählerinnen und Wähler der SPD im Hillesheimer Land!

Den treuen Wählern, die am Sonntag bei der Bundestagswahl unserem Bundestagskandidaten Jan Pauls ihr Vertrauen geschenkt haben, herzlichen Dank. 

Leider hat es für Ihn zum Einzug in den 19. Bundestag nicht gereicht.

Wir bedauern dies zutiefst und danken ihm für seinen engagierten Wahlkampf. 
Dem Genossen Jan wünschen wir weiterhin alles Gute.

Dieter Demoulin 
Ortsvereinsvorsitzender

 

 

 

 

11.09.2017 in Ortsverein von SPD Gerolsteiner Land

Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land

 

Der SPD Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie seine Mitglieder zum „politischen Stammtisch“ am 28.09.2017, ab 19:00 Uhr in der Schwarzbrennerei Gerolstein ein. Diskutieren Sie mit uns über die aktuelle Politik in und um das Gerolsteiner Land. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend.

 

08.09.2017 in Allgemein von SPD Hillesheimer Land

Briefwahl beantragen – so geht es

 

Briefwahl beantragen – so geht es

Am 24. September ist Bundestagswahl.

Wer jetzt schon weiß, dass er am Wahltag verhindert ist, zum Beispiel wegen einer Urlaubsreise, kann per Briefwahl wählen. Das müssen Sie beachten, um rechtzeitig die Unterlagen zu erhalten und Sie rechtzeitig abzuschicken.

Wie bekomme ich die Briefwahlunterlagen?

Dafür gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Sie werden selbst aktiv und beantragen bei der Gemeinde ihres Hauptwohnsitzes Briefwahl. Den Antrag können Sie jetzt bereits stellen. Das geht mittlerweile ohne Angaben von Gründen. Die Beantragung kann formlos sein, muss aber schriftlich oder persönlich erfolgen. Anträge per E-Mail werden angenommen, per Telefon ist eine Beantragung jedoch nicht möglich. Einige Gemeinden bieten auch Onlineformulare an.

Folgende Angaben müssen Sie dafür machen:

  • Familienname
  • Vorname
  • Geburtsdatum
  • Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) 
 

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

SPD Bundestagskandidat Jan Pauls

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.10.2017, 19:00 Uhr Stammtisch SPD Gerolsteiner Land
Der SPD Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie …

13.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

25.11.2017, 10:30 Uhr - 16:30 Uhr Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

Alle Termine

 

Wir auf Facebook