SPD - Kreisverband Vulkaneifel - Unser Land von Morgen

Termine (16)

Seiten: [1] [2] [>>]

Neujahrswanderung der SPD-Vulkaneifel rund um Steffeln

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 20.01.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr. Ort: Steffeln, Gemeindehaus

Der SPD-Kreisverband Vulkaneifel lädt am Samstag, 20. Januar 2018 alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum gemeinsamen Wandern ein.

 

Treffpunkt ist

14.00 Uhr Gemeindehaus Steffeln

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Die diesjährige Neujahrswanderung der SPD-Vulkaneifel führt in die Gegend rund um Steffeln und seine von Vulkanismus geprägte Umgebung. Unter Führung von Erlebnispädagogin Judith Mies (arduinna.de, Agentur für Eifelabenteuer und Outdoortrainings) geht es vom Treffpunkt am Gemeindehaus zur Michaelskirche weiter über die Kapelle Walhausen mit ihrer spektakulären Aussicht durch den Wald Richtung Vulkangarten. Zurück nach Steffeln führt der Weg dann am Markuskreuz und einem römischen Steinbruch vorbei.

 

Zum Abschluss der Wanderung gegen 16.00 Uhr ist eine gemeinsame Einkehr im Vulkanhotel in Steffeln geplant, wo auch Gelegenheit zum Essen besteht.

 

Die Wanderung zeigt nicht nur geologische und kulturgeschichtliche Besonderheiten auf, sondern vermittelt zudem spannende Details zur Geschichte der Orte, sowie zu vorchristlichen Ursprüngen einiger Sagen und Bräuche. Auch das Thema Gesteinsabbau wird aufgegriffen, denn um Steffeln und Auel wurden schon zu römischer Zeit Mühlsteine und Baumaterialien gewonnen.

 

„Judith Mies hat eine spannende Tour zusammengestellt, und wird uns mit Kompetenz, Begeisterung und jeder Menge Erfahrung dabei begleiten, diese einzigartige Landschaft auf besondere Weise kennenzulernen“, so der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Jens Jenssen. „Ich bin sicher, wir bieten so wie in den vergangenen Jahren wieder eine schöne und abwechslungsreiche Wanderstrecke an, die von jedem zu schaffen ist. Auch die Geselligkeit wird sicherlich nicht zu kurz kommen. Ich freue mich schon jetzt auf viele Mitwanderer, anregende Gespräche und eine schöne gemeinsame Zeit“.

Ein Beitrag von SPD Obere Kyll

Stammtisch SPD Gerolsteiner Land

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 25.01.2018, 19:00 Uhr. Ort: Schwarzbrennerei, Sarresdorfer Straße, Gerolstein

Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land

Der SPD Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie seine Mitglieder zum „politischen Stammtisch“ am 25.01.2018, ab 19:00 Uhr in der Schwarzbrennerei Gerolstein ein. Diskutieren Sie mit uns über die aktuelle Politik in und um das Gerolsteiner Land. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend.

Ein Beitrag von SPD Gerolsteiner Land

Einladung zum Politischen Aschermittwoch 2018 im Hillesheimer Land

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 14.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Dohm-Lammersdorf, Hotel - Restaurant - Café „Müllisch´s Hof“

Ein Beitrag von SPD Hillesheimer Land

Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 19.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr.

Ein Beitrag von SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 16.03.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Hillesheim, Milan Stuben Golfplatz

Ein Beitrag von SPD Hillesheimer Land

Ostereier-Aktion der SPD im Hillesheimer Land

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 31.03.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr. Ort: Hillesheim. NORMA-Parkplatz

Ein Beitrag von SPD Hillesheimer Land

Mehrtägige Informationsfahrt 2018

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 02.05.2018 - Sonntag, 06.05.2018. Ort: Berlin

Für die Zeit vom 02.05. - 06.05.2018 ist eine Informationsfahrt nach Berlin in Planung. Die Fahrt wird mit der Firma Kylltal-Reisen durchgeführt. Unser Hotel Titanic ist in Berlin-Mitte (Nähe Museumsinsel). Die Fahrt mit Ü/F kostet 290,00 €, dazu kommen noch evtl. Eintrittsgelder.

Vorgesehen ist ein Besuch in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz sowie im Bundestag. Bei einer Stadtrundfahrt sind verschiedene Sehenswürdigkeit und Besonderheiten zu sehen. Das genaue Programm wird in den nächsten Monaten erarbeitet.

Anmeldungen können bereits jetzt bei den Vorstandsmitglieder erfolgen.

Ein Beitrag von AG60Plus Vulkaneifel

Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 07.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr.

Ein Beitrag von SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 28.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr.

Ein Beitrag von SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

SPD - Hillesheimer Land, erw. Vorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 29.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr. Ort: Hillesheim/Oberbettingen, Gasthaus "Auszeit"

Ein Beitrag von SPD Hillesheimer Land


Seiten: [1] [2] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.01.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Neujahrswanderung der SPD-Vulkaneifel rund um Steffeln
Der SPD-Kreisverband Vulkaneifel lädt am Samstag, 20. Januar 2018 alle Bürgerinnen und Bürger h …

25.01.2018, 19:00 Uhr Stammtisch SPD Gerolsteiner Land
Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land Der SPD Ortsv …

14.02.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Einladung zum Politischen Aschermittwoch 2018 im Hillesheimer Land

Alle Termine

 

Wir auf Facebook