Liebe Genossinnen und Genossen,

ich lade euch ganz herzlich zu einer Fahrt in den Landtag und zum rheinland-pfälzischen Verfassungsfest am Samstag, dem 18. Mai 2019 nach Mainz ein.

Die Fahrt nach Mainz startet am 18.Mai 2019 um 08:00 Uhr am Busbahnhof in der Brunnenstraße am Rondell in Gerolstein. Eine weitere Zustiegsmöglichkeit gibt es am Busbahnhof am Michel-Reineke-Platz in Daun, wo der Bus 08:20 Uhr sein wird. Gegen 17:30 Uhr ist die Rückfahrt geplant.

Euch erwartet ein abwechslungsreiches und informatives Programm. Nach einem Gespräch mit mir folgt ein gemeinsames Mittagessen, zu dem ihr eingeladen seid. Im Anschluss werdet ihr live die Eröffnung des diesjährigen rheinland-pfälzischen Verfassungsfestes im Landesmuseum miterleben. Neben einer informativen Führung durch den Plenarsaal erwartet euch am Festtag der Demokratie ein buntes und vielfältiges Programm aus Informationen, Ausstellungen, Musik, Theater und Politik für Jung und Alt. Den Programmflyer findet ihr im Anhang. Es besteht zudem die Möglichkeit, einen Bummel durch die Mainzer Innenstadt mit Dom und Altstadt zu machen. Für die Busfahrt fällt eine Kostenbeteiligung von 10 Euro an.

Bei Interesse meldet euch bitte werktags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 06595-900453 oder per Mail an as@astrid-Schmitt.de in meinem Wahlkreisbüro an. Aus organisatorischen Gründen bitte ich um eine Anmeldung mit Angaben von Adresse, Telefonnummer und, wenn vorhanden, Mailadresse.

Ich würde mich freuen, wenn ich euch am 18. Mai 2019 in Mainz begrüßen könnte.

Mit lieben Grüßen

Astrid Schmitt