Bürgermeister‐Stichwahl am 04.11.

Bei der Stichwahl zum Bürgermeister am Sonntag, 04.11.2018, sind die Bürger in der neuen Verbandsgemeinde Gerolstein aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.

Sie entscheiden mit Ihrer Stimme darüber, wer in den nächsten 8 Jahren als Bürgermeister die Geschicke unserer Verbandsgemeinde gestaltet.

Der Bürgermeister, als erster Repräsentant der neuen Verbandsgemeinde Gerolstein in dem wir alle leben, hat maßgeblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung in unserer Region. Auf Verbandsgemeindeebene wird z.B. über Schulen und Kindertagesstätten, Brandschutz, Wirtschafts- und Tourismusförderung,  Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung, Flächennutzungsplan usw. entschieden.

Beim ersten Wahlgang für den Bürgermeister haben in den Verbandgemeinden Obere Kyll, Hillesheim und Gerolstein nur 49,58% der Stimmberechtigten von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Die Mehrzahl der knapp 25.000 Stimmberechtigten haben nicht gewählt und so die Möglichkeit verschenkt, aktiv die Zukunft mitzugestalten.

Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch – geben Sie bei der Bürgermeister‐Stichwahl am Sonntag Ihre Stimme ab!

Sollten Sie verhindert sein, nutzen Sie einfach die Möglichkeit der Briefwahl.