So stellt man sich eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt vor: je näher wir nach Lüttich kamen umso sonniger wurde es.

Dieses schöne kalte Winterwetter täuschte jedoch nicht darüber hinweg, dass Lüttich ursprünglich eine Industriestadt war, was noch sehr gut im Außenbereich der Stadt zu erkennen ist. Aber während der Stadtrundfahrt erhielten die Mitglieder der AG 60plus aus Cochem-Zell und der Vulkaneifel auch andere Aus- und Einblicke wie z.B.in die historischen Stadtviertel, die Bedeutung des Flusses, die Lage im Herzen der Euregio Maas-Rhein und den Guillemins-Bahnhof. Dieses besondere Bauwerk des Architekten Santiago Calatrava konnte bei einem Stopp besichtigt werden.
Die anschließende Zeit in, um und auf dem Weihnachtsmarkt nutzten alle Teilnehmer auf ihre eigene Art und Weise und nach den jeweiligen Interessen.