Auf Einladung des stv. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Daun, Jörg Kaiser, feierten die Dauner Sozialdemokraten mit Freunden und Bekannten bei perfektem Grillwetter ihr traditionelles Sommerfest bei gutem Essen und gekühlten Getränken in der Kirchweiler Grillhütte. In seiner Begrüßung ging Jörg Kaiser noch einmal auf die zurückliegenden Kommunalwahlen und dem damit verbundenen arbeitsreichen und zeitintensiven Wahlkampf ein. Er bedankte sich bei allen, die sich im Wahlkampf in unterschiedlichster Form intensiv eingebracht hatten. Zudem beglückwünschte er alle Mitglieder des Ortsvereins, die bei den Kommunalwahlen auf Stadt-, Verbandsgemeinde- oder Kreisebene ein Mandat erzielen konnten. Aber auch die „große Politik“ mit all ihren Krisen in diesen unruhigen Zeiten kam nicht zu kurz.

Im Rahmen des Sommerfestes konnten die Dauner Sozialdemokraten auch einige verdiente Kommunalpolitiker ehren, die auf eigenen Wunsch für eine weitere Kandidatur für Stadt- oder Verbandsgemeinderat bei den zurückliegenden Kommunalwahlen nicht mehr zur Verfügung gestanden hatten.

Der SPD-Ortsverein Daun möchte sich nochmals bei allen Mitgliedern und Freunden der SPD für ihr Erscheinen und für das solidarische Miteinander nicht nur an diesem Tag recht herzlich bedanken.

Gut gelaunte Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsverein Daun beim Sommerfest 2019

Geehrt wurden v.l.n.r. Klaus Tautges, Heinz-Peter Jungen, Sigrid Jenssen, Wolfgang Jenssen, Manfred Krag, Michaela Krag, Ulrich Domenghino