Foto: SPD Gerolstein (v.l.r. Astrid Schmitt, Rainer Schulte-Loh, Carina Kadler, Uwe Schneider, u. Georg Linnerth)

Die Gerolsteiner SPD hat in der Mitgliederversammlung am 29.06.2012 in der Eifelsteig Jugendherberge den langjährigen Freund und Genossen Rainer Schulte-Loh aus Lissingen verabschiedet.

Weggefährte Georg Linnerth bedankte sich im Namen der SPD Gerolstein für die über 30-jährige kommunalpolitische Betätigung vor Ort, in den verschiedenen Gremien und für die SPD Gerolstein.

Mit Besonnenheit und Sachverstand war Rainer Schulte-Loh an maßgeblichen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte beteiligt gewesen. Als gutes Beispiel sind seine Verdienste als Ortsvorsteher des größten Gerolsteiner Stadtteils Lissingen zu sehen, wo die alte Schule grundlegend saniert werden konnte dank seinem Einsatz.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Uwe Schneider, die stellvertretende OV-Vorsitzende Carina Kadler, die Kreisvorsitzende Astrid Schmitt (MdL) und Georg Linnerth, überreichten ihm nach der Laudatio als Dank für seine Arbeit ein Präsent und wünschten Ihm alles Gute und Gesundheit für seine Zukunft.

Am Schluss diskutierte man gemeinsam über die aktuellen kommunalpolitischen Ereignisse und Aufgaben zur bevorstehenden Bundestagswahl 2013.