Stefan Schmitz (links) und Jens Jenssen(rechts) mit der Kreisvorsitzenden Astrid Schmitt, MdL.

Die SPD Vulkaneifel hat ihre Kandidaten für den Kreistag augestellt. Mit Stefan Schmitz und Jens Jenssen wurden zwei junge Bewerber auf die vorderen Plätzen gewählt.

Die Sozialdemokraten in der Vulkaneifel stellen sich für die kommenden Kommunalwahlen auf. Anfang dieser Woche kamen über 80 Delegierte aus dem ganzen Kreisgebiet im Gemeindehaus des Dauner Stadtteils Rengen zusammen. Mit viel Einigkeit stellten die Genossen die 38 Bewerber für den Kreistag auf. Mit großer Mehrheit wurden auch die jungen Spitzenkandidaten Stefan Schmitz (Hillesheim) und Jens Jenssen (Daun) auf die Listenplätze neun und elf gewählt. Die jungen Kandidaten wollen nicht nur junge Wähler bei der kommenden Wahl ansprechen sondern auch frischen Wind in die Kommunalpolitik bringen. Unter dem Motto „jung und wählerisch“ werden sie vor allem die Diskussion über die Zukunftsthemen der Eifel befördern. Mit Nils Hoffmann (Platz 16), Marco Peters (Platz 24), André Noellen (Platz 32), Anna-Katharina Roos (Platz 34) und Lutz Letschka (Platz 37) wurden weitere junge Bewerber mit einer deutlicher Mehrheit bestätigt.