Der Kreisvorstand der SPD Vulkaneifel hat einstimmig die Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt erneut als Kandidatin für die kommende Landtagswahl vorgeschlagen. Als B-Kandidat wurde ebenfalls einstimmig der SPD-Kreisvorsitzende Jens Jenssen nominiert. Nachdem bereits mehrere Ortsvereine die amtierende Abgeordnete nominiert hatten, spricht damit auch der Kreisvorstand der Partei eine klare Wahlempfehlung für die Aufstellung der Landtagskandidatur der Sozialdemokraten aus.

„Dieser Rückhalt aus den Parteigremien im ganzen Kreis gibt viel Schwung für den Start in den Wahlkampf. Ich freue mich sehr über das Vertrauen in meine Arbeit und danke dem Kreisvorstand sehr herzlich“, freut sich Astrid Schmitt über das Votum. Die Entscheidung über die Landtagskandidatur der SPD Vulkaneifel treffen Delegierte aus dem ganzen Kreis auf dem Nominierungsparteitag in Pelm am 26. März.

„Als erfahrene Landtagsabgeordnete vertritt Astrid Schmitt die Vulkaneifel schon lange sehr engagiert in der Mainzer Politik. Ich freue mich, dass der Kreisvorstand sie geschlossen für eine weitere Amtszeit unterstützt und stehe ihr mit großer Freude als B-Kandidat zur Seite“, kommentiert Jens Jenssen.