Patenschaften

Veröffentlicht am 13.11.2012 in Partnerschaften

Von links: Cornelia Schmitz, Gottfried Gilles, Eva Knechtges

Vorbildliches Projekt des Caritasverbandes Westeifel in Mainz ausgezeichnet.

Unser Vorstandsmitglied Gottfried Gilles hatte auf unserer Homepage im vergangenen Jahr über seine ehrenamtliche Tätigkeit in dem Projekt Schul- und Ausbildungspatenschaften berichtet.

Zwischenzeitlich hat dieses Projekt - in der Trägerschaft des Caritasverbandes Westeifel - eine offizielle Anerkennung erhalten. Als eines von insgesamt sieben Projekten aus ganz Deutschland wurde nun in Mainz diese Initiative von dem Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) ausgezeichnet.

Weitere Informationen und einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage des Trierischen Volksfreunds unter: Preis für Projekt Schul- und Ausbildungspatenschaften

 

Homepage AG60Plus Vulkaneifel

Kalender

Alle Termine öffnen.

31.01.2019, 19:00 Uhr Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land
Der SPD -Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie seine Mitgliede …

13.02.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60plus Vulkaneifel
Zu unserer ersten Vorstandssitzung in diesem Jahr laden wir - wie immer - nicht nur die Vorstandsmitglieder, sonde …

06.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Traditionelles Heringsessen

Alle Termine

Soziale Netzwerke