Danke für Ihr Vertrauen!

Veröffentlicht am 22.10.2018 in Kommunales

Liebe Wählerinnen und Wähler,

Sie hatten am 21. Oktober  die Wahl. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen bedanken.

Vor allem möchten wir uns dafür bedanken, dass mit gut 48 % Wahlbeteiligung wieder jeder zweite Bürger unserer neuen Verbandsgemeinde  von seinem demokratischen Recht der Wahl Gebrauch gemacht hat, denn Demokratie lebt vom Mitmachen. Die größte Gefahr unserer Demokratie geht nicht etwa von radikalen Parteien, sondern von der großen Zahl der Nichtwähler aus.

Insofern betrachten wir Ihre Stimmen auch als Auftrag, die Politik im Großen und wie im Kleinen für alle so verständlich zu machen, dass immer mehr Bürger wieder Lust an der Demokratie finden.

Ihren Stimmen haben wir es zu verdanken, dass mit Georg Linnerth, Nils Böffgen, Uwe Schneider, Egon Schommers, Dieter Demoulin, Walter Schneider und Ewald Hansen sieben Sozialdemokraten im neuen Verbandsgemeinderat Gerolstein vertreten sind.

Wir sind uns unserer Verantwortung durchaus bewusst und werden alles daran setzen, Ihr Vertrauen nicht zu enttäuschen. Fordern und fördern Sie uns, haken und fragen Sie nach und halten Sie uns auf Trab! Wie gesagt: Demokratie lebt vom Mitmachen.

Homepage SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

19.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

29.11.2018, 19:00 Uhr Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land