Ein Besuch in Lüttich auf dem Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht am 14.12.2018 in Aktionen

Gruppenfoto an der Freitreppe des Guillemins-Bahnhofs

 

So stellt man sich eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt vor: je näher wir nach Lüttich kamen umso sonniger wurde es.

Dieses schöne kalte Winterwetter täuschte jedoch nicht darüber hinweg, dass Lüttich ursprünglich eine Industriestadt war, was noch sehr gut im Außenbereich der Stadt zu erkennen ist. Aber während der Stadtrundfahrt erhielten die Mitglieder der AG 60plus aus Cochem-Zell und der Vulkaneifel auch andere Aus- und Einblicke wie z.B.in die historischen Stadtviertel, die Bedeutung des Flusses, die Lage im Herzen der Euregio Maas-Rhein und den Guillemins-Bahnhof. Dieses besondere Bauwerk des Architekten Santiago Calatrava konnte bei einem Stopp besichtigt werden.
Die anschließende Zeit in, um und auf dem Weihnachtsmarkt nutzten alle Teilnehmer auf ihre eigene Art und Weise und nach den jeweiligen Interessen.

 

 

 

Homepage AG60Plus Vulkaneifel

Kalender

Alle Termine öffnen.

31.01.2019, 19:00 Uhr Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land
Der SPD -Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie seine Mitgliede …

13.02.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60plus Vulkaneifel
Zu unserer ersten Vorstandssitzung in diesem Jahr laden wir - wie immer - nicht nur die Vorstandsmitglieder, sonde …

06.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Traditionelles Heringsessen

Alle Termine

Soziale Netzwerke