Der SPD-Kreisverband und die SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel unterstützen die überparteilichen Aktivitäten gegen den Naziaufmarsch am 24. März 2012 in Bad Neuenahr. Das Thema Rechtsextremismus in der Eifel hat sich mit den polizeilichen Aktivitäten gegen das Aktionsbüro Mittelrhein und das „Braune Haus“ in Bad Neuenahr nicht erledigt. Wir werden es nicht zulassen, dass sich rechtsextreme Strukturen in der der Eifel bilden und verfestigen.

Wir fordern die aktive politische Auseinandersetzung einer lebendigen Bürgergesellschaft mit dem Thema des Rechtsextremismus und setzen uns für ein pluralistisches Engagement der Zivilgesellschaft für Toleranz und Vielfalt ein. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit haben in unserer Gesellschaft keinen Platz.

Aus diesem Grund unterzeichnen der SPD Kreisverband und SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel den Aufruf „WIR für Toleranz und Freiheit“ und rufen und alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Kundgebung am kommenden Samstag in Bad Neuenahr auf.

zum Aufruf: http://24maerz2012.blogsport.de/aufruf/