Von links: Cornelia Schmitz, Gottfried Gilles, Eva Knechtges

Vorbildliches Projekt des Caritasverbandes Westeifel in Mainz ausgezeichnet.

Unser Vorstandsmitglied Gottfried Gilles hatte auf unserer Homepage im vergangenen Jahr über seine ehrenamtliche Tätigkeit in dem Projekt Schul- und Ausbildungspatenschaften berichtet.

Zwischenzeitlich hat dieses Projekt – in der Trägerschaft des Caritasverbandes Westeifel – eine offizielle Anerkennung erhalten. Als eines von insgesamt sieben Projekten aus ganz Deutschland wurde nun in Mainz diese Initiative von dem Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt (BfDT) ausgezeichnet.

Weitere Informationen und einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage des Trierischen Volksfreunds unter: Preis für Projekt Schul- und Ausbildungspatenschaften