Observatorium Hoher List (c) AIfA der Uni Bonn

Mit seiner Neujahrswanderung startet der SPD – Kreisverband Vulkaneifel traditionell ins politisches Jahr.

Das Neue Jahr 2017 wird spannend: Wer wird SPD-Bundeskanzlerkandidat, was bringt die Flexirente, gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit (Lohngerechtigkeit). Über diese und andere wichtige Fragen wird sicher angeregt gesprochen, aber auch das Naturerleben steht im Mittelpunkt der

Neujahrswanderung am Sonntag, 29. Januar 2017, ab 10:00 Uhr.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie alle SPD-Mitglieder im Kreisverbandes Vulkaneifel sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Astrid Schmitt (MdL), unter der Führung des bekannten „Eifelförsters“ Sepp Wagner über den Höhenrücken von Schalkenmehren zum Flugplatz Senheld, weiter zum Weinfelder Maar und zur Sternwarte „Hohe List“, zu wandern.

Treffpunkt ist in Schalkenmehren am Café Maarblick, Maarstraße 16

Zum Abschluss der leichten, etwa zweistündigen Wanderung ist gegen 12:30 Uhr eine gemeinsame Einkehr im Café Maarblick geplant, wo auch die Gelegenheit zum Mittagessen besteht.

Für Rückfragen bzw. für die Anmeldung zur Neujahrswanderung steht der Vorsitzende des SPD – Ortsverein Hillesheimer Land, Dieter Demoulin unter Rufnummer 0 65 93 – 98 90 96 zur Verfügung.