SPD - Kreisverband Vulkaneifel - Unser Land von Morgen

SPD on Tour nach Idar-Oberstein

Blick auf die Felsenkirche (c) Stadt Idar-Oberstein

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Parteifreunde,

der SPD-Ortsverein Hillesheimer Land geht gemeinsam mit dem AWO Ortsverein Hillesheim e.V. auf Tour.

Der Tagesausflug, am Samstag, 23. Juni 2018, führt uns diesmal ins Nahetal, in die Schmuck- und Edelsteinstadt Idar-Oberstein

Auf dem Programm steht u.a. Besuch der „Historischen Weiherschleife“. Sie ist die letzte mit Wasserrad angetriebene Achatschleifmühle am Idarbach. Anschließend geht es weiter nach Idar-Oberstein, dem neben Antwerpen und Amsterdam wichtigen Edelsteinhandelsplatz. Hier können das Edelsteinmuseum und die berühmte Felsenkirche, die im 15. Jahrhundert in die senkrecht aufsteigende Felswand gebaut wurde, besichtigt werden. Ein Höhepunkt unserer Tour wird auch der Besuch auf Deutschlands größtem Spießbratenfest sein.

Die Fahrt findet am Samstag, den 23. Juni 2018 statt. Abfahrt ist um 09:30 Uhr ab Hillesheim (Busbahnhof, Am Norma Parkplatz). Die Rückfahrt ist für 18:00 Uhr geplant, so dass alle noch rechtzeitig zur Anstoßzeit vom WM-Spiel Deutschland gegen Schweden zu Hause sein können.

Der Fahrpreis beträgt 20,00 € p.P. und wird im Bus kassiert.

Anmeldung ab sofort beim Vorsitzenden Dieter Demoulin (Tel. 06593 - 989096) oder per E-Mail: info-@spd-hillesheimer-land.de

Der SPD – Ortsverein Hillesheimer Land freut sich auf eure Teilnahme.

Homepage SPD Hillesheimer Land

Alle Termine öffnen.

20.08.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Fraktionssitzung der SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel

22.08.2018, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60plus Vulkaneifel