Mit einem verjüngten Team in das Wahljahr 2017

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Daun im Hotel „Zum goldenen Fässchen“ stellte Wolfgang Jenssen sein Amt nach 25 Jahren zur Verfügung. Zum Nachfolger wurde einstimmig der  26-jährige Tobias Geisbüsch aus Daun-Boverath gewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Jörg Kaiser aus Kirchweiler, der mit 41 Jahren auch zu den jüngeren Mitgliedern des Ortsvereins zählt. Unterstützt wird das Duo durch zwei erfahrene, langjährige Vorstandsmitglieder – Kassierer Winfried Krämer aus Daun-Boverath und Schriftführer Rudolf Schwarzmann aus Daun-Pützborn.

Die Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt und der SPD-Wahlkreiskandidat zur Bundestagswahl 2017 Jan Pauls dankten Wolfgang Jenssen für die geleistete Arbeit mit der er nicht nur wesentlich die Entwicklung der SPD in der Vulkaneifel sondern auch das heutige Bild unserer Region geprägt hat und wünschten dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Tobias Geisbüsch | Astrid Schmitt | Jan Pauls

Tobias Geisbüsch