Das ging fast zu schnell. Bei bester Laune auf allen Seiten dauerte es kaum 45 Minuten und die Hillesheimer Sozialdemokraten hatten über 200 rote Ostereier aus heimischer Produktion verschenkt.

Gerne nahmen viele Bürger die roten Eier an und freuten sich über das kleine Präsent, das ihnen von den Vorstandsmitgliedern mit guten Wünschen für die Osterfeiertage überreicht wurde.

Es ist schon Tradition, dass die SPD im Hillesheimer Land am Ostersamstag Eier verteilt. „Dies soll den Menschen auch zeigen, dass wir nicht nur zu Wahlkampfzeiten präsent und aktiv sind, sondern ständig für den Bürger ansprechbar und vor Ort zu finden sind“, fasste der SPD – Ortsvereinsvorsitzende und Kreisbeigeordnete Dieter Demoulin zusammen.

Die SPD Hillesheimer Land wird auch im nächsten Jahr ihre bekannte Verteilaktion fortsetzen.