26.10.2018 in Aktuell von SPD Obere Kyll

Danke

 

24.09.2018 in Aktuell von SPD Obere Kyll

Der rote Tisch

 

Ein roter Tisch – nanu?

An einem Tisch kann man sitzen, essen, trinken – und vor allem gesellig sein und miteinander sprechen. Deswegen ist der Tisch für die SPD im Wahlkampf für die neue Verbandsgemeinde ein gutes Symbol: Wir möchten mit Ihnen und euch ins Gespräch kommen, möchten darüber reden, was wir gemeinsam bewirken können, wie wir uns alle in unsere Angelegenheiten einmischen können – denn das ist Kommunalpolitik.

Er ist nicht nur Symbol. Der rote Tisch wird mal in Gerolstein, mal in Hillesheim und in Jünkerath zu sehen sein. Er wandert in den nächsten Wochen und bekommt vielleicht auch (rote) Geschwister.

Wir freuen uns, wenn Sie Platz nehmen!

Man sieht sich. In der größten Verbandsgemeinde des Vulkaneifelkreises (ab dem 01.Januar 2019).

Die kommunale SPD

23.08.2018 in Aktuell

SPD Vulkaneifel stellt Pläne zur Europa- und Kommunalwahl vor

 
Europakonferenz 2018

Am vergangenen Freitag, 17. August, hat die SPD Vulkaneifel auf ihrer Europakonferenz über ihre Pläne zu den Europa- und Kommunalwahlen am 26. März 2019 informiert. Zu Gast war auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Jens Jenssen neben dem Norbert Neuser, der für die SPD im Europaparlament sitzt, auch Hans Peter Böffgen um sich als unabhängiger Kandidat für das Bürgermeisteramt in der neu geschaffenen Verbandsgemeinde Gerolstein vorzustellen.

08.08.2018 in Aktuell von SPD Obere Kyll

Die SPD unterstützt den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Hans-Peter Böffgen

 
(3.v.l.) Hans Peter Böffgen, Bürgermeisterkandidat (c) Fotostudio regnerybild.de, Hillesheim

Nachdem Hans-Peter Böffgen als unabhängiger Kandidat seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in der neuen großen Verbandsgemeinde Gerolstein angemeldet hat, signalisieren die drei SPD-Ortsvereine aus dem Gerolsteiner Land, dem Hillesheimer Land und von der Oberen Kyll, dass Böffgens Kandidatur durch die SPD unterstützt wird. Die Gremien der drei SPD-Ortsvereine sind der Überzeugung, mit diesem Kandidaten eine Persönlichkeit zu unterstützen, die alle Voraussetzungen für eine Erfolg versprechende Kandidatur erfüllt.

08.08.2018 in Aktuell von SPD Hillesheimer Land

Die SPD unterstützt den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Hans Peter Böffgen

 
(3.v.l.) Hans Peter Böffgen, Bürgermeisterkandidat (c) Fotostudio regnerybild.de, Hillesheim

Die SPD unterstützt den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Hans Peter Böffgen

Nachdem Hans Peter Böffgen als unabhängiger Kandidat seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in der neuen großen Verbandsgemeinde Gerolstein angemeldet hat, signalisieren die drei SPD - Ortsvereine aus dem Hillesheimer Land, dem Gerolsteiner Land und von der Oberen Kyll, dass Böffgens Kandidatur durch die SPD unterstützt wird. Die Gremien der drei SPD - Ortsvereine sind der Überzeugung, mit diesem Kandidaten eine Persönlichkeit zu unterstützen, die alle Voraussetzungen für eine Erfolg versprechende Kandidatur erfüllt.


Der Bewerber ist im Gerolsteiner Land aufgewachsen und hat seine beruflichen und privaten Wurzeln in unserer Region. Er verfügt als Diplom-Verwaltungswirt mit einem abgeschlossenen juristischen Verwaltungsstudium über eine lange Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung und hat zusätzlich in langjähriger Führungsverantwortung als Geschäftsführer im Bereich Tourismus und Wirtschaftsförderung gezeigt, dass er fachlich und menschlich herausragende Voraussetzungen aufweist, um eine große Verwaltung mit hoher Kompetenz zu führen.


Hans Peter Böffgen ist in der Region gut vernetzt und kennt - wie kaum ein anderer - die Menschen und die strukturelle Vielfalt unserer Heimatregion. Er kennt die vorhandenen Potentiale unseres Raumes und hat einen guten Überblick über die vielfältigen Aufgaben, die angepackt werden müssen.


Ohne Zweifel unterstützt hier die SPD eine Person, die bei den zukünftigen Herausforderungen in der Lage ist, realistische und überzeugende Lösungsansätze aufzuzeigen. In verschiedenen Gesprächen konnten die Verantwortlichen in der SPD feststellen, dass in allen wesentlichen Fragen und Zielsetzungen zur Lösung anstehender Probleme Übereinstimmungen mit den Vorstellungen und Ideen des Kandidaten gegeben sind.


Wir unterstützen sein Bestreben als unabhängiger Kandidat, der alle Voraussetzungen für das Bürgermeisteramt erfüllt, eine parteiübergreifende Zustimmung und Unterstützung zu erlangen.

Kalender

Alle Termine öffnen.

31.01.2019, 19:00 Uhr Einladung zum politischen Stammtisch der SPD im Gerolsteiner Land
Der SPD -Ortsverein Gerolsteiner Land lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, sowie seine Mitgliede …

13.02.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Vorstandssitzung der AG 60plus Vulkaneifel
Zu unserer ersten Vorstandssitzung in diesem Jahr laden wir - wie immer - nicht nur die Vorstandsmitglieder, sonde …

06.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Traditionelles Heringsessen

Alle Termine

Soziale Netzwerke