Von links: Ulrich Domenghino, Peter Kremer, Katharina Kremer, Wolfgang JenssenSPD ehrt ein verdienstvolles Mitglied

Peter Kremer wurde vor wenigen Tagen im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Im Auftrag des Parteivorstandes nahmen der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Daun, Wolfgang Jenssen, und Vorstandsmitglied Ulrich Domenghino die Auszeichnung vor und würdigten die Verdienste des Geehrten.

Der heute 87-jährige Peter Kremer, SPD-Mitglied seit 1956, hat sich erfolgreich in der Partei engagiert und somit einen hohen Beitrag für Demokratie und soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft geleistet. Über 40 Jahre war er Mitglied in politischen Gremien auf kommunaler Ebene und nahezu 50 Jahre in verschiedenen Funktionen auf Parteiebene tätig.

Von 1996 bis 2008 war Peter Kremer Vorsitzender und Gründungsmitglied der SPD AG 60plus im Kreis Vulkaneifel. Er engagiere sich außerdem als Beisitzer im Landesvorstand. Durch seine vielfältigen Aktivitäten legte er den Grundstein für die heutige Arbeit der AG 60plus in der Vulkaneifel. Hierfür sagen wir ihm ein herzliches Dankeschön. Wir werden ihm immer verbunden bleiben.

Peter Kremer dankte für die hohe Auszeichnung und betonte, dass es ihm immer wichtig gewesen sei, Menschen zu helfen und der Sache der Sozialdemokratie zu dienen. Die nach dem ehemaligen Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt benannte Medaille ist eine sehr selten verliehene und zugleich die höchste Auszeichnung, die die SPD an ihre Mitglieder vergeben kann. Für die stetige Unterstützung des ehrenamtlichen Engagement ihres Mannes wurde Frau Kremer vom SPD-Ortsverein Daun ein Blumenstrauß überreicht.