(c) rlp.de

Bildungsministerin Stefanie Hubig kommt am 10. November 2016 nach Daun-Steinborn

Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Astrid Schmitt kommt die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig am Donnerstag, dem 10. November 2016 um 19:00 Uhr in das Landgasthaus „Beim Brauer“, Steinborner Straße 5 in 54550 Daun-Steinborn, um bei der Veranstaltung „Zukunftschance Bildung – Perspektiven in Rheinland-Pfalz“ mit Vertretern der Politik, Fachleuten aus Kindertagesstätten, Schulen sowie Eltern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft der Bildung in Rheinland-Pfalz zu diskutieren.

„Bildung ist auch für die neue Landesregierung ein wichtiges politisches Schwerpunktthema. Im Zentrum steht eine gute Bildung für Alle, gebührenfrei und mit hoher Qualität. Diese wollen wir auch in Zukunft gewährleisten und weiterentwickeln“, so Astrid Schmitt.

Die Palette der Themen reicht von der frühkindlichen Bildung mit Chancen für alle Kinder in unserem Land über ein leistungsfähiges, qualitativ hochwertiges und durchlässiges Schulsystem von der Grundschule bis zum Abitur bis hin zur Gleichwertigkeit von allgemeiner und beruflicher Bildung. „Alle sind herzlich eingeladen, Ihre Erfahrungen und Anliegen in diesen Dialog einzubringen“, so Astrid Schmitt.

„Wie ist die zukünftige Entwicklung der Ganztagsbetreuung in den Kindertagesstätten? Wie gestaltet sich der Ausbau der Ganztagsschulen? Wie bewerkstelligen wir eine noch bessere Unterrichtsversorgung? Wie bringen wir Inklusion, Sprachförderung, Integration und die Digitale Bildung voran? „Ich freue mich, dass Ministerin Hubig zu uns in die Vulkaneifel kommt, um hierüber und über diese Themen mit Fachleuten, Eltern und allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen.“